Featured

Einsatzübung in Vestenthal

Am Freitag, dem 06.11.2015 fand eine Einsatzübung der Feuerwehren der Gemeinden Haidershofen und Behamberg statt.

 

 

 

 

Übungsanahme war ein Brandausbruch in der Werkstätte der Firma Hirsch Baggerungen in Vestenthal.

Nach der Ankunft am Übungsort bekam unser Atemschutztrupp den Auftrag, eine Menschenrettung aus dem Obergeschoss des brennenden Gebäudes durchzuführen.

Mit Hilfe einer Schiebeleiter und der Korbtrage konnte die Person aus dem Obergeschoss gerettet werden.

Parallel zu diesem Szenario muste Rüstlösch Wachtberg einen Benzintankbrand bekämpfen und den lecken Tank abdichten.

Mit Hilfe eines Mittelschaumangriffs und abdichten des Tanks mittels Zurrgurt und Moosgummiplatte wurde auch dieses Szenario bewältigt.

Ein großes Lob gilt der Freiwilligen Feuerwehr Vestenthal für die sehr gut ausgearbeitete Übung und die Bereitstellung der Fotos.

 

 

{gallery}2015_10_7_229{/gallery}
 

Anz. Teilnehmer      

 67 Mann

Übungsdauer 

1,5 Stunden

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich