Monatsübung November - Technische Übung

Bei dieser Monatsübung wurde eine technische Übung im Stationsbetrieb abgehalten. Bei der ersten Station wurde der Umgang mit dem Greifzug und der 5to Seilwinde am Rüstlöschfahrzeug zuerst geschult und danach praktisch angewendet. Mit einer Zugwaage konnte auch optisch der Kraftunterschied ob mit oder ohne einer eingebauten Umlenkrolle ersichtlich gemacht werden.

Die zweite Station behandelte die Themen Absichern der Unfallstelle und den Umgang mit unseren Hebekissen. Die Unfallstelle wurde unter Zuhilfenahmne unserer neuen Blitzleuchten (SyncFlare) abgesichert und danach die eingeklemmte Person unter einem Traktor mittels Hebekissen befreit.

Danke an unseren Zugskommandanten Reitbauer Mathias für die Ausarbeitung und Durchführung dieser interessanten Übung.

Alarmzentrale

Unwetter

Unterstützt durch

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Wachtberg 4
4441 Behamberg
Österreich